Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeugen konnten den Fahrer stoppen!

Heidelberg Kirchheim: Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle und flüchtet

Nachdem ein Lkw-Fahrer mehrere Unfälle verursacht hatte und nicht einfach weiter fuhr, mussten Zeugen eingreifen, um ihn aufzuhalten.

Am Abend des 30. Oktobers bog ein Lkw Fahrer in eine Straße ein. In dieser übersah dieser ein Verkehrsschild, sowie auch zwei dort abgestellte Fahrräder. Diese wurden von ihm überfahren und komplett zerstört. Trotzdem fuhr der Fahrer unbekümmert weiter und beschädigte zusätzlich noch den Außenspiegel eines geparkten Pkws, was ihn immer noch nicht zum Stoppen verleitete.
 
Die Tat konnte jedoch von mehreren Zeugen beobachtet werden. Diese nahmen direkt die Verfolgung und konnten nach rund 900 Metern den Flüchtigen „zuparken“ und somit eine Weiterfahrt verhindern. Ebenso alarmierten sie die Polizei, welche bei der anschließenden Unfallaufnahme Überreste der überrollten Fahrräder am Lkw vorfand.
 
Nun muss sich der Fahrer wegen Fahrerflucht strafrechtlich verantworten. Hinzu kommt die Strafzahlung des entstandenen Unfallschadens von insgesamt mehr als 2.000 Euro.