Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Zwei Hunde sterben bei Feuer

Das Gebäude einer Tierpension ist am Donnerstagabend in Brand geraten.

Gegen 18:15 Uhr haben Passanten in Heidelberg-Handschuhsheim das Feuer entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Der Gebäudeteil in dem die Tiere untergebracht waren, ist durch die Flammen vollständig zerstört worden. Ein Pony, das sich in einer Stallbox  befand, konnte noch rechtzeitig durch die Pächterin in Sicherheit gebracht werden. Zwei Hunde konnten nicht mehr gerettet werden. Nachdem die Berufsfeuerwehr Heidelberg den Brand gelöscht hatte, mussten Teile des restlichen Gebäudes abgetragen werden. Ein großer Teil des Gebäudes ist einsturzgefährdet. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 €. Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest.

Update:
Wie die Polizei jetzt mitteilte, handelt sich bei dem in Brand geratene Gebäude nicht um eine Tierpension, sondern um einen privat genutzten Pferdestall. Die zwei Hunde waren dort für kurze Zeit untergebracht. Deren Besitzer wurde bereits informiert. Die Hundepension ist zwar in der Nähe des Pferdestalls, die hat aber keinerlei Schaden genommen.