Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Beamte und Täterin leicht verletzt

Frau randaliert und landet in Zelle

Am Freitag bat in Mannheim-Jungbusch ein 38-jähriger Mann, kurz gegen 22:30, die Polizei um Hilfe.

Seine 32-jährige Ex-Freundin randalierte in seiner Wohnung und wurde von der Polizei dieser verwiesen. Diese kam dem Verweis jedoch nur widerwillig nach und wurde von den Beamten aus der Wohnung geleitet. Ihr wurde bei einem möglichen neuen Auftreten, an oder in der Wohnung des Mannes, eine Gewahrsamnahme angedroht.

Der 38-jährige meldete sich um kurz vor 23 Uhr wieder bei der Polizeim, denn seine Ex-Freundin randalierte erneut an der Wohnung.

Der 32-Jährigen wurde daraufhin der Gewahrsam erklärt.

Zwei Polizisten leicht verletzt

Die Polizisten ergriffen sie am Oberarm und wollten sie zum Streifenwagen führen. Die Frau wehrte sich immer heftiger gegen die Beamten. Sie wurde im Treppenflur des Mehrfamilienhauses zu Boden gebracht und fixiert. Die Frau versuchte hier die Polizisten zu treten und beleidigte diese. Beim Einsteigen in den Streifenwagen trat sie gegen das Bein eines Beamten, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Während der Widerstandshandlungen wurde auch ein weiterer Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt. Beide Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen.

Frau stand unter Alkoholeinfluss

Die 32-Jährige wurde in einer Zelle im Polizeirevier Mannheim-Innenstadt untergebracht, auch sie wurde leicht verletzt. Die Dame stand laut alkoholtest unter einem leichten Alkoholeinfluss, außerdem ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Drogenbeeinflussung.

Die 32-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.