Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwerverletzter 18-Jähriger stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus

Tötungsdelikt in Frankenthal

Der 18-Jährige erlag seinen Verletzungen im Krankenwagen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Am Sonntag, den 10. November wurde gegen 23:30 Uhr ein schwerverletzter 18-Jähriger in Frankenthal von Passanten aufgefunden.
 
Laut Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und dem Polizeipräsidium Rheinpfalz verstarb er noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Ein 22-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Eine Obduktion soll im Laufe des heutigen Tages folgen und Aufschluss über die Todesursache geben.

Die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen aufgenommen.

Update
Die Obduktion des 18-Jährigen ergab als Todesursache eine Halsstichverletzung mit Eröffnung des Rachenraumes. Die Polizei geht derzeit von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Der 22-jährige Tatverdächtige ist dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags erlassen. Der 22-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern weiter an.