Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Verletzte – eine Wohnung nicht mehr bewohnbar

Heidelberg: Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus!

Bewohnerin wurde durch Geräusche aufmerksam und fand den brennenden Dachstuhl…

Für die Bewohner des Hauses war es alles andere als ein entspannter Sonntagabend. In Heidelberg-Wieblingen hat am späten Sonntagabend das Dach des Mehrfamilienhauses gebrannt. Gegen 23 Uhr hörte eine Bewohnerin Knacken und Knall-Geräusche und informierte daraufhin die Polizei. Schnell war klar woher die Geräusche kamen: der Dachstuhl brannte!
Die Heidelberger Feuerwehr konnte den Brand im Dachstuhl schnell löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Dachwohnung ist allerdings nicht mehr bewohnbar. Die anderen Bewohner konnten aber zurück in ihre eigenen vier Wände und sich von dem Schock erholen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Ein Kabelbrand habe den Dachstuhl in Flammen gesetzt.