Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besitzer schon mal gegen Tierschutzgesetz verstoßen

22 Hunde vor Verwahrlosung gerettet

Am Dienstagmorgen hat die Polizei insgesamt 22 Hunde auf einem Gartengrundstück im Bösfeld in Mannheim beschlagnahmt.

Der Besitzer war  für die Polizei kein Unbekannter – ihm wurden schon letztes Jahr sieben Hunde weggenommen, weil er die Tiere nicht artgerecht gehalten hat. Anwohner hatten der Polizei Hinweise gegeben, dass der Mann scheinbar wieder Tiere halten würde, obwohl die Polizei ihm das verboten hatte.

Erschreckendes Bild
Im Garten fand die Polizei die Zwinger, in denen 21 Hunde waren - davon 15 Jungtiere. Kein Wunder also, dass die Tiere einen, laut Polizei, kränklichen Eindruck machten. Doch das schreckliche Bild nahm kein Ende: Die Ausläufe waren voll mit Kot und Abfall. Außerdem fanden die Beamten durch Blutspuren auf eine fast leblose Hündin . Ihre Überlebenschancen schätzt die Polizei eher gering ein.
Alle Hunde wurden beschlagnahmt, tierärztlich begutachtet und umgehend in umliegende Tierheime in der Region verteilt. Der Hundehalter muss jetzt mit einer erneuten Anzeige rechnen und wird die Hunde nicht mehr aufnehmen dürfen.