Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sexualstraftat in der Linie 5

Mannheim: Sexuelle Belästigung in der Straßenbahn!

Die Bahnfahrt in den Feierabend wurde für die Frau zum Horror-Erlebnis…

Am Mittwochabend wurde eine Frau in der Straßenbahnlinie 5 Richtung Weinheim sexuell belästigt. Ein Mann stieg laut Polizei bei der Haltestelle "Rosengarten" eventuell auch "Kunsthalle" ein und setzte sich neben sie. Der Mann suchte den direkten Blickkontakt zu der Mannheimerin und griff sich offensichtlich in die Hose. Die völlig verstörte Frau stieg an der Haltestelle "Lange Rötterstraße" aus und rief die Polizei.

So sah der Täter aus: Dunkelhäutig, schmales Gesicht, ca. 20 bis 30 Jahre alt, kurze Dreadlocks, bekleidet mit einer Jeans, einer dunkelgrünen Winterjacke und einer schwarzen Basecap. Der Beschuldigte führte eine Lidl-Tüte mit sich.

Zeugen gesucht!

Laut der belästigten Frau befanden sich mehrere Personen in der Tram, die den Vorfall mitbekommen haben müssten, eine ältere Frau habe den Mann sogar auf sein Verhalten angesprochen. Wenn sie etwas gesehen haben, melden Sie sich unter 0621/174-4444.