Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Drei Erwachsene und drei Kinder bei Unfall verletzt

Gleich zwei Fehler eines Skoda-Fahrers waren der Grund für den Frontalzusammennstoß bei Heidelberg-Kirchheim.

Am Samstag um kurz nach 12 Uhr war der 32-jährige Skoda-Fahrer mit seiner Familie auf der L 589 unterwegs. Er kam aus Richtung Leimen und wollte nach links auf die B 535 einbiegen. Dabei fuhr er über eine rote Ampel und bog zudem noch auf die falsche Fahrbahn ab. Hier stießen sie mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Dessen Fahrerin wurde schwer verletzt, ihre beiden Kinder (9 u. 11 Jahre) leicht verletzt. Alle kamen in ein Krankenhaus. Die Frau des Skoda-Fahrers, die mit dem 1-jährigen Kind auf dem Rücksitz saß, wurde ebenfalls schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ihr Kind und Ehemann wurden leicht verletzt. Die Auffahrt von der B 535 zur L 598 musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens liegt bei etwa 18.000 Euro.