Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Verletzte durch Auffahrunfall

A6: Schwerer Unfall im Nebel

Erneut kracht es auf der A6 – die Autobahn wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Dunkelheit, dichter Nebel und eine rutschige Fahrbahn – für die meisten Autofahrer eine Horror-Vorstellung. Am frühen Mittwochmorgen wurden diese Bedingungen vier Menschen zum Verhängnis: auf der A6 in Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch und Sinsheim hat es gekracht.
Als der 21-jährige Autofahrer in den Nebel fuhr, drückte er wegen der schlechten Sicht auf die Bremse  und schaltete sein Warnblinklicht ein, um die anderen Autofahrer aufmerksam zu machen. Doch der Lkw-Fahrer hinter ihm bemerkte das zu spät und fuhr, trotz Vollbremsung, in das Auto. Beide Fahrzeuge verkeilten sich ineinander. Der Beifahrer des Autos wurde schwerverletzt, der Fahrer und die anderen Mitfahrer nur leicht. Alle Verletzten wurden direkt ins Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Laut Polizei wird der Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Heilbronn bis ca. 4.15 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg ausgeleitet.

Weitere Glätte-Unfälle

Zwischen Schönbrunn und  Haag ist es gerade noch glimpflich ausgegangen: dort sind am Mittwochmorgen gleich zwei Autos ins Schleudern geraten. Der erste Autofahrer prallte gegen eine Leitplanke, kurz danach rutschte eine Mini-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und streifte dort ein entgegenkommendes Auto. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Blechschaden beläuft sich aber auf mehrere tausend Euro.