Unfall auf der A 5
Am frühen Freitagmorgen um kurz nach vier Uhr gab es auf der A 5 Schriesheim einen Verkehrsunfall.
Am frühen Freitagmorgen um kurz nach vier Uhr gab es auf der A 5 Schriesheim einen Verkehrsunfall.
Ein 57-jähriger fuhr mit seinem Lastzug auf der rechten Fahrspur der A 5 in Richtung Karlsruhe. Er wurde zwischen den Anschlusstellen Hirschberg und Ladenburg von einem anderen Schwerfahrzeug überholt. Ein schnell herannahender 35-jähriger Autofahrer sah das zu spät und fuhr, trotz des Versuchs auszuweichen, rechts versetzt unter das Heck des Anhängers des Lastzugs. Das Auto schleuderte rechts in die Leitplanken und blieb auf dem Seitenstreifen liegen. 150 Meter später kommt der Lastzug zum stehen.
Mann schwer verletzt
Der 35-jährige wurde dabei schwer verletzt, er schaffte es noch selbstständig aus dem Fahrzueg zu steigen. Er stand unter Schock und wirkte verwirrt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Um zu testen ob der Mann unter Medikamenten- oder Drogeneinfluss stand, wurde dem 35-jährigen eine Blutprobe entnommen.
Über 30 Einsatzkräfte
Beide Fahrzeuge wurden surch den Unfall stark beschädigt. Der Schaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen wurden während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. Bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten waren zur Unterstützung die Freiwilligen Feuerwehren Ladenburg und Dossenheim, mit insgesamt sieben Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften, eingesetzt.