Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer fährt in Straßenbahn und bleibt hängen

Epileptischer Anfall führt zu Unfall mit Straßenbahn

Mit qualmenden Reifen „folgte“ das Auto der Straßenbahn bis zur nächsten Haltestelle, erst dann bemerkte die Straßenbahnfahrerin das Auto…

Am frühen Mittwochmorgen kam es in Mannheim in Höhe der Haltestelle Marktplatz zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Durch seinen epileptischen Anfall drückte der 54-jährige Autofahrer das Gaspedal voll durch und fuhr damit nicht nur in die Straßenbahn, sondern blieb bis zur nächsten Haltestelle an ihr hängen. Die Straßenbahnfahrerin bemerkte den Unfall im ersten Moment nicht, sondern erst an der nächsten Haltestelle „Abendakademie“ und hielt an.

Ersthelfer gesucht!

Passanten sahen, wie das Auto mit qualmenden Reifen hinten in der Bahn hing und holten den Epileptiker aus seinem Auto. Zeugen, insbesondere diese Ersthelfer, die dem Mann geholfen haben, sollen sich  unter 0621/174-4045 bei der Polizei melden. Der Mann wurde danach mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Audi wurde abgeschleppt und die Bahn konnte gegen 6:20Uhr wieder weiterfahren.