Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau reagiert nicht auf piepsenden Rauchmelder – Nachbarn finden sie tot

Mannheim: Seniorin tot in Wohnung gefunden

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus, nur so werden Nachbarn auf die leblose Seniorin aufmerksam.

Schock für die Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim-Wallstadt: am Samstagabend wurde ein Feueralarm ausgelöst, doch die Bewohnerin der betroffenen Wohnung reagierte nicht. Die besorgten Nachbarn öffneten gewaltsam die Tür, um die Seniorin vor einem möglichen Feuer zu retten – doch für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Nachbarn fanden die leblose Frau in ihrer Wohnung, brachten sie sofort ins Treppenhaus und versuchten sie vergeblich zu reanimieren. Auch der Notarzt konnte später nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Ursache für den ausgelösten Brandmelder war, laut Polizei,  angebranntes Essen. Ein Feuer gab es aber nicht. Die Polizei ermittelt nun, warum die 76-Jährige in Ihrer Wohnung ums Leben gekommen ist, Hinweise auf eine Straftat lägen aber noch nicht vor.