Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
26-Jährige Passantin schwer verletzt

Auto schleudert in Straßenbahnhaltestelle

An der Haltestelle „Schloss“ in Mannheim wurde am Montagnachmittag ein 26-jährige Frau schwer verletzt, die eigentlich nur auf die Bahn gewartet hatte. Ein Auto war in die Straßenbahnhaltestelle geschleudert.

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagnachmittag in der Mannheimer Innenstadt. Zwei Frauen wurden dabei verletzt.
 
Was ist passiert?
 
Gegen 17:30 Uhr bog eine Frau mit ihrem Auto in die Kurpfalzstraße in Richtung Schloss ab. Dabei hat sie eine 23-Jährige nicht gesehen, die gerade auf der Straße in Richtung Schloss fuhr und prallte mit ihr zusammen. Das Auto der 24-Jährigen ist dadurch ins Schleudern geraten und in die Straßenbahnhaltestelle gerast. Dabei erfasste das Auto eine 26-Jährige Frau, die gerade auf die Bahn wartete. Die Frau wurde dadurch auf die Gleise geschleudert.
 
Schaden und Verletzungen
 
Die 26-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die 24-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Durch die Trümmerteile, die herumflogen wurde auch noch eine Straßenbahn beschädigt, die gerade an der Haltestelle stand. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
 
Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr zwischen Paradeplatz und Landgericht bis ca. 18.30 Uhr unterbrochen.