Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passant nur knapp verfehlt

Mit Bierkrügen auf Passanten geworfen

In Heidelberg warfen am Freitagabend gegen 23:15 Personen Bierkrüge aus dem 1. Obergeschoss

Bei dem Haus handelte es sich um eine Studentenverbindung. Hier haben feiernde zwei Glasbierkrüge auf einen in Richtung Karlstorbahnhof laufenden 22-Jährigen geworfen. Dabei verfehlten die Krüge den Passanten nur knapp und zerbrachen auf dem Boden. Immer mehr Teilnehmer aus dem Haus versammelten sich nach dem Eintreffen des ersten Polizeiautos auf der Straße und versuchten die Beamten bei Ihren Maßnahmen zu behindern.

Acht Streifenbesatzungen

Die Ruhe konnte mit Hilfe von acht Streifenbesatzungen sowie Kräften die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft in der Altstadt unterwegs waren, wieder hergestellt.
Es wurden die Personalien von 25 Personen aufgenommen. Dabei beleidigte ein 62-Jähriger sowie ein 27-Jähriger die eingesetzten Polizisten.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte ermittelt.