Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freude beim TSV Oftersheim

Malaika Mihambo ist Sportlerin des Jahres 2019

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo vom TSV Oftersheim ist Sportlerin des Jahres 2019. Bei der traditionellen Gala im Kurhaus in Baden-Baden landete die gebürtige Heidlebergerin auf Platz vor Iron-Man-Siegerin Anne Haug und Leichtathletin Gesa Krause.

Sportler des Jahres wurde Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul vor Iron Man Jan Frodeno und Skispringer Markus Eisenbichler. Bei den Mannschaften hatten die Skispringer die Nase vorn. Der Deutschland-Achter landete auf Platz zwei vor dem Tennis-Duo Krawietz/Mies.

Beste Saison

Die Freude war natürlich groß bei Malaika Mihambo: "Das war bislang meine beste Saison, und dafür diese Ehrung zu erhalten, ist etwas, was sehr tief und sehr nahegeht, sagte die 25-jährige, die in ihrem goldenen Kleid auch optisch zu beeindrucken wusste.

Gruß nach Oftersheim

In der Stunde des Triumphs hatte die gebürtige Heidelbergerin auch ein paar warme Worte für ihren Stammverein TSV Oftersheim übrig. Sie sandte "liebe Grüße an alle aus der Region, an alle Oftersheimer und alle TSVler. Danke für die Unterstützung und natürlich den größten Dank auch an das ganze Team".

Hallensaison beginnt

Jetzt steht für Malaika Mihambo erstmal die Hallensaison an. Und da ist sie unter anderem am 31.Januar 2020 in Karlsruhe beim Indoor Meeting zu sehen. Allerdings nicht im Weitsprung, sondern über die 60 Meter.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio