Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Mannheim krachen mehrere Autos ineinander/ Bundesstraße stundenlang gesperrt

Massenkarambolage auf B 38a

Großeinsatz für die Rettungskräfte auf der Bundesstraße 38 a in Mannheim: Auf Höhe der Kreuzung Feudenheimer Straße/ Am Aubuckel kam es am Vormittag zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und Reinigung gesperrt werden, der Verkehr in Richtung Innenstadt war in diesem Bereich lahm gelegt.

Kein Durchkommen gab es heute Vormittag in Mannheim auf der B 38 a- nach einem Zusammenprall von mehreren Fahrzeugen kurz vor der Kreuzung Feudenheimer Straße/Am Aubuckel ging auf der Bundesstraße von Richtung Maimarkt kommend zunächst einmal nichts mehr.

Nach Angaben der Polizei waren sechs PKW an dem Unfall beteiligt, zudem gab es sechs verletzte Personen. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden, der Verkehr wurde örtlich ab der Carlo-Schmid-Brücke umgeleitet.

Auslöser der Karambolage war nach ersten Ermittlungen ein 62- Jähriger, der bereits kurz vor dem Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit und ständige Spurwechsel Augenzeugen aufgefallen sein soll. Nachdem er mit seinem Opel kurz vor der Ampelanlage einen Mercedes rechts überholt hatte und wieder auf die linke Fahrspur wechseln wollte, kam es zum ersten Zusammenprall. Durch die Kollision wurde der Opel nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Lieferwagen. Der Mercedes prallte zunächst in die linke Leitplanke und krachte danach in ein weiteres an der Ampel wartendes Auto. Dieses wurde dadurch auf zwei weitere Fahrzeuge aufgeschoben.

Fünf Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.