Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Handgreiflichkeiten gegen Beamte

A6: Verfolgungsjagd endet bei Sinsheim

Auf der A6 ist es am Mittwoch Morgen zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen enem 33-jährigen Holländer und der Polizei gekommen.

Fast 80 Kilometer war ein 33-jähriger Autofahrer heute morgen auf der A6 unterwegs - ohne Licht! Bei Zuffenhausen/ Ludwigsburg ist der Mann auf die Autobahn 81 gefahren, zwischen den Ausfahrten Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg auf der A6 wurde er dann gefasst.

Der Fahrer hatte das Licht ausgeschaltet, überholte auf dem Standstreifen und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

sagte Rainer Köller, von der Polizei Heilbronn gegenüber Radio Regenbogen. Nachdem der Fahrer von den Beamten gestoppt wurde, stellte er sein Fahrzeug quer auf die Autobahn, sodass ein 8 Kilometer langer Stau entstand und die Strecke in Richtung Mannheim gesperrt werden musste. Der Mann wurde überwältigt, aber wehrte sich heftig, sodass drei Beamte sogar ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Wie der Sprecher der Polizei mitteilte stand der 33-jährige vermutlich unter dem Einfluss von Drogen.