Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tatverdächtiger verletzt Polizeibeamte

Tatverdächtiger verletzt Polizeibeamte

Tatverdächtiger hat ein Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Ein Mitarbieter wollte ihn aufhalten und wurde dabei verletzt. Später hat der Verdächtige auch Polizeibeamte angegriffen.

Am Donnerstagmorgen gegen 12:30 Uhr hat ein 25-Jähriger Waren aus einem Lebensmittelgeschäft in Hockenheim entwendet. Er hat den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. Dabei hat er Artikel im Wert von etwa 90€ in seinem Rucksack gehabt. Ein Mitarbeiter hat ihn darauf angesprochen. Der Tatverdächtige hat daraufhin versucht, diesen zur Seite zu schieben. Außerdem hat er versucht, den Mitarbeiter mit seiner Faust und seinem Rucksack zu schlagen. Der Mitarbeiter konnte jedoch ausweichen und der Tatverdächtige ist daraufhin geflohen.

Tatverdächtiger verletzt auch Polizeibeamte

In einer Kleingartenanlage wurde der 25-Jährige von Polizeibeamten des Reviers Hockenheim gestellt. Sie haben ihn festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Dabei hat er versucht, einen Beamten mit einem Kopfstoß zu verletzen. Die Beamten haben ihn daraufhin fixiert. Der Tatverdächtige hat probiert, sich zu wehren. Er hat einen Polizeibeamten geschlagen und getreten und ihn damit verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen Fluchtgefahr erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Hockenheim dauern an.