Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bewohner können sich retten

Heddesheim: Gemeindeunterkunft in Brand

Am Dienstagabend hat ein Wohnhaus in der Beindstraße gebrannt. Die Bewohner konnten sich aus dem Gebäude retten. Einsatzkräfte haben das Feuer gelöscht.

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr gegen 21:45 Uhr zu einem Brand alamiert. Die Gemeindeunterkunft der Gemeinde Heddesheim in der Beindstraße hat gebrannt. Ein Nachbar sagte aus, einen lauten Knall gehört zu haben. Direkt danach habe er hohe Flammen, die aus der Tür geschlagen sind, gesehen. Drei Personen, ein Paar und eine alleinstehende Frau, befanden sich beim Feuerausbruch im Haus. Sie konnten sich aus dem Gebäude retten. Eine der Frauen soll laut einem Nachbarn aus dem Fenster gestiegen sein. Der Rettungsdienst war mit 15 Kräften vor Ort. Die Bewohner wurden diesem übergeben. Nach ersten Informationen sind sie unverletzt.

Feuerwehr konnte Brand löschen

65 Feuerwehrkräfte aus den Freiwilligen Feuerwehren Heddesheim, Ilvesheim und Ladenburg konnten den Brand eindämmen. Das Feuer hat sich nicht auf benachbarte Gebäude ausgebreitet.
Das Wohnhaus hat bis unters Dach gebrannt. Es ist stark beschädigt und einsturzgefährdet. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Kriminaldirektion Heidelberg ermittelt.