Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Hockenheim: 30-Jähriger bei Streit schwer verletzt

Ein 30-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt. Ein Tatverdächtiger konnte später festgenommen werden. Jetzt ist der 25-Jährige in Untersuchungshaft.

Am Sonntagmorgen wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Gegen 3:20 Uhr haben sich zwei Männer in einer Gaststätte in der Hirschstraße gestritten. Die Gründe sind bislang unbekannt. Bei der Auseinandersetzung hat der 30-jährige Mann lebensgefährliche Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. Der Verletzte wurde notärztlich erstversorgt und ist ins Krankenhaus gekommen. Dort hatte er eine Notoperation. Der Täter ist geflüchtet.

Tatverdächtiger festgenommen

Am sleben Abend wurde der Tatverdächtiger festgenommen. Es handelt sich um einen 25-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden. Taucher der Wasserschutzpolizei suchen im Kraichbach, der in der Nähe des Tatorts ist, nach dem Messer. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den 25-Jährigen wegen Fluchtgefahr erlassen. Nachdem der Haftbefehl eröffnet wurde, wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.