Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fracht wird umgeladen

Mannheim: Schiff auf dem Neckar festgefahren

Seit heute Nacht liegt ein Frachter auf dem Neckar fest. Ein Teil der Fracht wird auf ein zweites Schiff umgeladen.

Am Dienstag, 21.01. hat sich gegen 23:00 Uhr ein Gütermotorschiff auf dem Neckar festgefahren. Auf Höhe der Kurpfalzbrücke hat das Schiff den Grund berührt, wobei es sich festgefahren hat. Das Schiff hat Industriesalz geladen. Vermutlich hatte es aufgrund zu schwerer Ladung zu tief gelegen. Das Schiff wurde bei dem Vorfall nicht beschädigt. Es sind weder Betriebsstoffe noch Teile der Ladung ausgetreten. Die Wasserschutzpolizei Mannheim sichert die Unglückstelle. Um weiterfahren zu können, wird das Schiff jetzt geleichtert. Ein Teil der Ladung wird auf einen anderen Frachter geladen. Dabei verringert sich der Tiefgang und das Schiff kann wieder frei schwimmen. Bei dem Vorfall sind keine Personen zu Schaden gekommen. Es geht keine Gefahr von dem Frachter aus.