Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Straßenbahn in Mannheim entgleist

Eine Person wurde bei dem Straßenbahnunfall am Samstagmorgen leicht verletzt.

Gegen 6 Uhr ist ein Wagen der Straßenbahn kurz vor der Wendeschleife am Carl-Benz-Bad in Mannheim-Käfertal aus den Schienen gesprungen. Zu dieser Zeit befanden sich 8 Fahrgäste in der Straßenbahn. Vier von ihnen und der Straßenbahnführer wurden dabei leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus, wurden ambulant behandelt und konnte wieder entlassen werden. Warum die Straßenbahn entgleiste, steht noch nicht fest. Die Unglücksstelle blieb bis zum Mittag gesperrt, weil die Straßenbahn wieder in die Schienen gehoben werden musste.

Die Linie 4 fährt von der Innenstadt in Richtung Hermann-Gutzmann-Schule und auch zurück. Von der Haltestelle Carl-Benz-Bad bis Herman-Gutzmann-Schule hatte die RNV für die Bergungszeit einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.