Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Drei LKW auf A6 bei Walldorf zusammengestoßen

Bei dem Unfall kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf, in Fahrtrichtung Sinsheim, wurde der Verursacher am Samstagmittag schwer verletzt.

Vermutlich weil er unachtsam war, ist um kurz nach 11.00 Uhr ein LKW-Fahrer auf einen verkehrsbedingt haltenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurde auch der auf den vor ihm stehenden Sattelzug aufgeschoben. Der 38-jährige Verursacher, der für ein polnisches Unternehmen unterwegs war, wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, er ist aber außer Lebensgefahr. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt. Der vorderste LKW wurde leicht beschädigt, die beiden anderen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschadens beträgt ca. 80.000,- Euro. Zwei der drei Fahrspuren mussten wegen Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Es staute sich zeitweise auf 10 Kilometer. Um 15:30 Uhr konnten alle Spuren wieder befahren werden.