Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei findet Drogen bei Techno-Partys in Mannheim

Weil die Polizei in der Vergangenheit schon so ihre Erfahrungen gemacht mit Techno-Veranstaltungen in Mannheim, hat sie am Wochenende bei den Events verstärkt kontrolliert.

Am Samstag gab es in Mannheim gleich zwei Partys mit elektronischer Musik. In den vergangenen Jahren hatten die Beamten immer wieder Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt – und auch dieses Jahr wurden sie fündig. Beim Hardstyle-Event "I AM HARDSTYLE GERMANY" auf dem Maimarktgelände haben etwa 9.000 Besucher gefeiert. Zeitgleich waren ca. 900 Besucher auf der GOA-Party "Alice im Wummerland" in einer Diskothek in Mannheim-Neckarau. Sowohl auf, und auch außerhalb der Veranstaltungsflächen, wurden 77 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt, davon 2 Handelsdelikte. Außerdem wurden 620 Euro vermeintliches Dealer-Geld sichergestellt und eine Person festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurde. Außerdem kam es zu einer Anzeige, weil eine Person einen Polizeibeamten tätlich angegriffen hatte. Auch auf Alkohol und Drogen im Straßenverkehr kontrollierten die Beamten, hier erhielten 13 Autofahrer eine Anzeige. Auch der Rettungsdienst hatte einiges zu tun, insgesamt 38 Mal mussten sie den Besuchern Hilfe leisten.

Insgesamt fanden die Beamten:

  • 33 Joints
  • 68,1 g Marihuana
  • 10,6 g Haschisch
  • 169 Tabletten Ecstasy
  • 235,95 g Amphetamine
  • 2 g Kokain
  • 2 LSD-Trips
  • 9,35 g MDMA