Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Größere Männergruppe verprügelt Mann

In der Heidelberger Altstadt wurde ein unbekannter Mann zusammengeschlagen

Am Samstagabend wurde in der Heidelberger Altstadt ein Mann zusammengeschlagen. Eine größere Männergruppe ist auf den Mann los. Eine Zeugin die einschreiten wollte, wurde daraufhin bedroht.

Am Samstagabend gegen 23 Uhr hat eine Frau der Polizei gemeldet, dass ein Mann gerade von einer größeren Männergruppe zusammengeschlagen wird. Daraufhin ist sie zu der Gruppe gegangen und hat die Männer aufgefordert, dass sie damit aufhören sollen. Dann ist ein Mann aus der Gruppe zu der Frau gegangen und hat sie mit einem Messer bedroht. Die Täter sind daraufhin in Richtung Bahnschienen gelaufen. Kräfte der Sicherheitspartnerschaft Heidelberg konnten an der S-Bahn-Haltestelle Seegarten sieben Männer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren auffinden und kontrollieren. Ein 18-Jähriger aus der Gruppe konnte dann schließlich auch als der Mann identifiziert werden, der die Zeugin bedroht hatte.
 
Allerdings ist das Opfer noch nicht bekannt. Er ist um die 20 Jahre alt, sieht mitteleuropäisch aus und hat eine Lederjacke getragen und ein gestreiftes Oberteil angehabt.
 
Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an. Der Geschädigte, sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.