Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es gab keine Verletzten

Heidelberg: 50.000 € Sachschaden bei Wohnungsbrand

Am frühen Mittwochmorgen ist es in einer Wohnung in Heidelberg zu einem Brand gekommen. 7 Anwohner wurden vorsorglich medizinisch betreut. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 €.

Was ist passiert?

Gegen 2:50 Uhr hat es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Jellinekstraße gebrannt. Die Ursache des Feuers ist bislang unbekannt. Die Hitzeentwicklungen waren so stark, dass in der darüberliegenden Wohnung der Kunststoffrolladen geschmolzen ist und Gefahr bestanden hat, dass das Feuer auf die Wohnung übergreift. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die 15 Bewohner des Achtparteienhauses haben sich zuvor selbstständig in Sicherheit gebracht. 7 Bewohner wurden vorsorglich wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung vor Ort medizinisch betreut. Es wurde niemand verletzt. Es ist ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro entstanden. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt.