Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter soll in psychatrischem Krankenhaus untergebracht werden

Böhl-Iggelheim:Toter und Verletzter durch Messerangriff

In Böhl-Iggelheim hat gestern ein Mann mit einer Stichwaffe zwei Männer verletzt. Einer der Verletzten ist verstorben. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag (20.02.) gegen 13 Uhr wurde die Polizei über einen Mann informiert, der in der Eisenbahnstraße mehrere Personen verletzt haben soll. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wird er in einem psychiatrischen Krankenhaus wegen Verdacht des Totaschlags und versuchten Totschlags untergebracht. Bei dem Täter handelt es sich um einen 23-jährigen in Deutschland geborenen Mann türkischer Staatsangehörigkeit. Dieser hat aktuellen Erkenntnissen zufolge zwei Männer mit einer Stichwaffe verletzt. Einer der Männer, ein 24-jähriger somalischer Asylbewerber, ist verstorben. Aktuell findet die Obduktion statt. Der andere Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Dabei handelt es sich um einen 20-jährigen in Italien geborenen Mann polnischer Staatsangehörigkeit. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Tat habe sich, laut der Polizei, in einem Anwesen in der Eisenbahnstraße zugetragen. Die Polizei konnte ein Messer sicherstellen, bei dem es sich vermutlich um die Tatwaffe handelt.

Es handelt sich um eine Beziehungstat

Die drei Männer wohnen bzw. wohnten alle in Böhl-Iggelheim in dem Wohngebäude, in dem die Tat ausgeübt wurde, und kannten sich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei von einer Tat im persönlichen Umfeld auszugehen. Vermutlich habe es eine Streitsituation gegeben, die dann eskaliert sei, so die Polizei. Es handele sich nicht um einen wahllosen Angriff auf zufällig ausgewählte Menschen. Außerdem gebe es keine Hinweise auf einen terroristischen / extremistischen Hintergrund. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1851 zu wenden.