Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Polizeieinsätze in Schriesheim/Zeugen gesucht

Von Fahrerflucht, Führerscheinverlust und Verfolgungsjagd

Freitagnacht hatte die Polizei in Schriesheim alle Hände voll zu tun.

Fahrerflucht

Zunächst verursachte ein Rollerfahrer gegen 21:45 Uhr einen Zusammenstoß in der Bahnhofsstraße in Schriesheim. Nachdem er mit dem Fahrer eines PKW kollidierte, stürzte der Rollerfahrer zu Boden. Daraufhin rappelte dieser sich auf, nahm noch seinen Helm ab und flüchtete zu Fuß. Der Roller blieb auf der Fahrbahn liegen. Bisher bleibt der Unfallverursacher unbekannt.

Der PKW-Fahrer rief die Polizei und beschrieb den Mann als zwischen 45 und 50 Jahre alt, etwa 175 cm groß mit kurzen, grauen Haaren, dunkler Jacke und blauer Arbeitshose.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weinheim unter der Tel.: 06201 10030 zu melden.
Führerscheinverlust
Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten eine 80-jährige Autofahrerin auf, die mitten durch die Unfallstelle fahren wollte, obwohl die Fahrbahn noch durch den Roller und herumliegende Fahrzeugteile versperrt war.

Als die Versuche der Beamten, die Frau umzuleiten, scheiterten, wurde diese kontrolliert. Sie wirkte wohl etwas orientierungslos. Ein Alkoholtest ergab 0,7 Promille. Ihren Führerschein musste die 80-Jährige der Polizei überlassen.
Verfolgungsjagd
Im Laufe der Nacht ereignete sich dann noch eine Verfolgungsjagd. Um 00:45 Uhr machte ein junger Autofahrer eine Streife des Polizeireviers Weinheim auf sich aufmerksam, als er schnell aus einer Kurve hervorpreschte. Der Kontrolle entzog er sich zunächst durch einen Tritt aufs Gaspedal.

Die Beamten stellten den 22-Jährigen und führten die Kontrolle durch. Dabei kam heraus, dass der Mann zwar nicht viel getrunken, aber offenbar Drogen konsumiert hatte. Ein erster Test ergab Spuren von Cannabis und Opiat. Nach einer Blutentnahme wurde auch ihm der Führerschein abgenommen.

Bei seiner versuchten Flucht gefährdete der 22-Jährige mindestens einen weiteren Autofahrer, der auf den Gehweg ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dieser Fahrer sowie weitere Menschen, die durch den jungen Mann in Gefahr gebracht wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim zu melden (Tel.: 06201 10030).
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock