Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei im Großeinsatz

Mannheim: Mann mit Waffe am Fenster

Am Donnerstag um kurz nach 8 Uhr haben Anwohner der Relaisstraße in Mannheim-Rheinau einen Mann gemeldet, der offenbar aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses mit einer Waffe hantierte und schießen würde. Nun ist der Mann überwältigt und abtransportiert worden.

+++ Update +++

Der Mann, der im 2. OG des Mehrfamilienhauses mit einer Schusswaffe hantierte, ist nun von der Polizei überwältigt und abtransportiert worden. Das SEK Baden-Württemberg hat die Wohnung gegen 11.30 Uhr gestürmt und den 58-jährigen US-Amerikaner überwältigt. Dabei wurde er leicht verletzt. Nun kommt er in ein Mannheimer Krankenhaus und vermutlich anschließend in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht, so Polizei-Pressespreche Dieter Klumpp gegenüber Radio Regenbogen.

Was war passiert?
Anwohner hatten gemeldet, dass ein Mann in einem Mehrfamilienhaus der Relaisstraße schießen würde. Mehrere Polizeiwagen waren umgehend vor Ort. Das SEK wurde mit dem Hubschrauber eingeflogen. Die Beamten haben den Bereich um das Mehrfamilienhaus weiträumig abgesperrt. Der Straßenbahnverkehr auf der Relaisstraße wurde unterbrochen.
 
Der Mann hatte mit einer Waffe an einem Fenster des 2. OGs herumhantiert. Zeugen sollen auch von Schüssen berichtet haben. Die Bewohner wurden noch im Haus in Sicherheit gebracht.