Plankstadt: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Auf der Kreisstraße zwischen Plankstadt und Eppelheim hat sich gestern ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Auf der Kreisstraße zwischen Plankstadt und Eppelheim hat sich gestern ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Am Montag kam es gegen 15:45 Uhr auf der Kreisstraße 4147 zwischen Plankstadt und Eppelheim zu einem Unfall. Nach bisherigen Ermittlungen soll ein Rollerfahrer in Richtung Wieblingen unterwegs gewesen sein. Dieser wurde erst von einem Sattelzug überholt. Der dahinter befindliche VW hat ebenfalls überholt. Die entgegenkommende 37-jährige Fahrerin eines Mercedes Vito musste daher voll abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu vermeiden. Dies hat der hinter dem Mercedes fahrende Motorradfahrer zu spät gemerkt und ist ins Heck des Vito gefahren. Die Mercedesfahrerin und ein mitfahrendes siebenjähriges Kind haben einen leichten Schock erlitten. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der 59-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg gebracht. Das Motorrad hat einen Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war die Straße zunächst bis 17:35 Uhr voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Polizei sucht Zeugen
Bei dem Überholenden VW, dessen Fahrer/in weiterfuhr, soll es sich um einen silberfarbenen Golf oder Polo mit HD-Kennzeichen gehandelt haben.
Weitere Zeugen bzw der/die unbekannte Fahrer/in werden gebeten, sich unter 0621/174-4111 bei der Verkehrspolizei Heidelberg zu melden.