Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wiesloch: Mann bedroht AVR-Mitarbeiter mit Pistole

Am Mittwochnachmittag ist ein Mann auf zwei Mitarbeiter des AVR in Wiesloch losgegangen und hat dabei eine Pistole eingesetzt.

Was ist passiert?

Der 24-Jährige und eine Begleiterin sind mit dem Auto und beladenem Anhänger zu Annahmestelle des AVR gefahren, um Müll zu entsorgen. Dort hat man ihn informiert, dass die Annahmestelle aktuell für Publikumsverkehr geschlossen sei. Zunächst hat die Fahrerin das Auto gewendet, um in Richtung B 3 weiterzufahren. Gegenüber der Zufahrt hat sie dann jedoch angehalten. Der 24-Jährige ist ausgestiegen und auf die beiden Mitarbeiter zugegangen. Er hatte eine Pistole in der Hand und hat diese auf die beiden Geschädigten gerichtet. Einer der Mitarbeiter hat sich dem Täter entgegengeworfen und ihn zu Boden gebracht. Der Täter hat merhfach versucht, auf sein Opfer zu zielen, während dieses auf ihm lag. Er hat einmal in die Luft geschossen. Die noch im Auto sitzende Frau ist schließlich hinzugekommen. Sie hat dem 24-Jährigen die Waffe aus der Hand genommen und beruhigend auf ihn eingeredet. Die beiden sind daraufhin ins Auto gestiegen und weggefahren. Die AVR-Mitarbeiter haben die Polizei verständigt.

Täter konnte gefasst werden

Kurz nachdem die Polizeibeamten am Tatort eingetrofen waren, ist die Begleiterin des Täters zurückgekommen. Sie hat sich als Mutter des 24-Jährigen zu erkennen gegeben. Sie hat berichtet, dass ihr Sohn an ihrem Wohnort soeben aus dem noch fahrenden Auto gesprungen sei, ins Anwesen geeilt und anschließend mit einer Sporttasche davongerannt sei. Kurz darauf hat er seiner Mutter mitgeteilt, dass er sich am Bahnhof in St. Leon-Rot befinde. Er wurde in der Nähe des Bahnhofs in St. Leon-Rot von einer Polizeistreife festgenommen. Die Waffe wurde bislang nicht gefunden. Gegen den Mann wird jetzt wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung ermittelt.