Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hirschberg-Leutershausen: Schaden von 150.000€

Brand in Schnapsbrennerei

Am späten Freitagnachmittag hat die Schnapsbrennerei eines Obsthofes in Hirschberg-Leutershausen gebrannt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Wie kam es zu dem Feuer?

Warum der Alkohol ausgetreten ist, ist noch nicht bekannt. Dieser hat sich an der heißen Destillieranlage entzündet.

Wie hoch ist der Schaden?
Das Feuer erfasste schließlich das Dach der Scheune, in der sich die Destillieranlage befand und zerstörte dieses komplett. Auch der Schaden an der Destillieranlage ist groß. Eine weitere, nebenstehende Anlage ist weitestgehend unbeschädigt geblieben. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 150.000€ geschätzt.  

80 Feuerwehrleute im Einsatz
Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim, Hirschberg und Dossenheim. Unterstützt wurden sie von Einsatzkräften aus Ilvesheim, Ladenburg, Heddesheim und Edingen-Neckarhausen. Rund 80 Wehrleute waren bei dem Scheunenbrand im Einsatz.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Priebe