Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Motor lief noch…

Betrunkener Fahrer prallt in Mannheim gegen zwei Autos – und schläft dann ein

Ein 31-jähriger Autofahrer eines Opel kam am Montagmorgen gegen 0.45 Uhr beim Abbiegen von der Akazienstraße in die Hans-Martin-Schleyer-Straße nach rechts von der Straße ab und beschädigte einen geparkten Mercedes. Beim Gegensteuern nach links, stieß er dann gegen einen am linken Straßenrand abgestellten BMW. Danach schlief der Fahrer ein.

Ein Zeuge verständigte die Polizei, die den Fahrer bei laufendem Motor tief schlafend vorfand. Im Fahrgastraum lagen zahlreiche Bierflaschen, es roch deutlich nach Alkohol. Der 31Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Weiterbehandlung in eine Klinik gefahren. In der Klinik entnahm ein Arzt mehrere Blutproben.

Hoher Schaden – und dann auch noch ohne Führerschein

An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 15.000 Euro. Der Opel des Verursachers wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. Dieser war ihm zuvor wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss entzogen worden.