Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anklage wegen Verstoß gegen das Tierschutz- und Waffengesetz

Mannheim: Vater und Tochter erschießen Taube

Am Dienstagabend hatte eine Frau gemeldet, dass in Mannheim-Käfertal eine Taube von einem Haus aus erschossen worden war.

Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr meldete die Zeugin den Vorfall. Als die Polizeibeamten in der Oberen Riedstraße eintrafen, fanden sie die tote Taube vor.

Überprüfungen führten zu einem 61-jährigen Mann und seiner jugendlichen Tochter. Der Mann gab an, dass er seiner Tochter das Schießen beigebracht habe und man keinen Aufstand nur für eine Taube machen sollen. Der Mann zeigte den Beamten das Luftdruckgewehr, mit der auf die Taube geschossen wurde. Die Waffe wurde daraufhin sichergestellt.

Ob der 61-Jährige wie behauptet im Besitz eines Waffenscheins ist, wird derzeit geklärt. Die beiden Beschuldigten zeigten sich im weiteren Verlauf weiter völlig uneinsichtig. Gegen die Beiden wird ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutz- und Waffengesetz eingeleitet.