Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann schlägt mit Metallstuhl auf andern Mann ein

Mannheim: Zwei Familien prügeln sich

In Mannheim-Käfertal haben sich am Donnerstagabend zwei Familien gestritten und geprügelt. Am Ende gab es mehrere Verletzte. Ein Mann wurde aufs Polizeirevier gebracht.

Ein Streit im Stadtteil Käfertal am Donnerstagabend ist in Handgreiflichkeiten ausgeartet.

Was ist passiert?
 
Kurz nach 18 Uhr kam es in der Herxheimer Straße zu einem Streit zwischen zwei Familien. Dabei ist ein 32-Jähriger Mann mit einem Metallstuhl auf einen 52-Jährigen Mann losgegangen. Der 52-Jährige ist daraufhin gestürzt und hat seinen Kopf in einem weiteren Stuhl eingeklemmt. Der 32-jährige Angreifer schlug weiter mit dem Stuhl und seinen Händen auf sein Opfer ein und riss ihm einige Haarbüschel aus. Zwei Frauen sind dem 52-Jährigen zu Hilfe geeilt. Der Täter schlug letztendlich auch auf sie ein und beleidigte sie. Auch die 55-jährige Mutter des Täters mischte sich schließlich in die Tätlichkeiten ein und schlug mehrere Personen mit der Hand ins Gesicht.
 
Dann kam die Polizei…
 
Also die Beamten eintrafen, waren mehrere Menschen verletzt. Die Verletzten klagten alle über Schmerzen, eine medizinische Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Von der gegenüberliegenden Straßenseite schrie der 32-Jährige laut umher, beleidigte und bedrohte die Polizisten. Er wurde festgenommen. Weil er aggressiv war, wurden ihm Handschellen angelegt und er wurde aufs Polizeirevier gebracht. Sowohl beim Transport zum Polizeirevier als auch im Revier selbst beleidigte und bedrohte er die Beamten weiter. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.