Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Polizei zieht 3 „Poser“-Karren aus dem Verkehr

Anzeige

Zum zweiten Mal dieses Jahr hat die Polizei Mannheim „Poser“-Kontrollen durchgeführt.

Anzeige

Am Donnerstag waren drei zivile Streifen bis in die späten Abendstunden auf der „Poser“-Meilen in der Innenstadt im Einsatz – am Kaiserring, Friedrichsring, Luisenring, Parkring und der Kunststraße. Dabei haben sie 15 Fahrzeuge kontrolliert. Sieben davon waren technisch verändert, sodass die Betriebserlaubnis erloschen war. Drei Fahrzeuge wurden wegen ihrer technischen Umbauten sogar als verkehrsunsicher eingestuft und deshalb von den Polizisten gleich aus dem Verkehr gezogen. Außerdem wird gegen zwei Autofahrer wegen Drogenbesitz ermittelt. Weitere „Poser“-Einsätze in Mannheim sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Anzeige