Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei zieht 3 „Poser“-Karren aus dem Verkehr

Zum zweiten Mal dieses Jahr hat die Polizei Mannheim „Poser“-Kontrollen durchgeführt.

Am Donnerstag waren drei zivile Streifen bis in die späten Abendstunden auf der „Poser“-Meilen in der Innenstadt im Einsatz – am Kaiserring, Friedrichsring, Luisenring, Parkring und der Kunststraße. Dabei haben sie 15 Fahrzeuge kontrolliert. Sieben davon waren technisch verändert, sodass die Betriebserlaubnis erloschen war. Drei Fahrzeuge wurden wegen ihrer technischen Umbauten sogar als verkehrsunsicher eingestuft und deshalb von den Polizisten gleich aus dem Verkehr gezogen. Außerdem wird gegen zwei Autofahrer wegen Drogenbesitz ermittelt. Weitere „Poser“-Einsätze in Mannheim sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.