Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Menschen verletzt

Heidelberg: Auto fährt in Einkaufszentrum

Ein 21-Jähriger BMW-Fahrer ist in Heidelberg in eine Hauswand gekracht. Vorher hat er noch eine Fußgängerin angefahren. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr ist ein 21-Jähriger BWM-Fahrer in der Rohrbacher Straße in Heidelberg unterwegs gewesen. In der Kurfürstenanlage wollte er abbiegen, war dabei zu schnell, ist von der Fahrbahn abgekommen und hat erstmal einen Bordstein touchiert. Allerdings hat der junge Fahrer dann die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf den Gehweg gekommen – hier erfasste er eine Fußgängerin und abgestellte Fahrräder. Daraufhin krachte er in eine Hausecke eines Supermarktes und kam schließlich zum Stillstand. 

Verletzte und Schaden

Die 29-jährige Fußgängerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Am BMW entstand Totalschaden – er musste abgeschleppt werden. Wie hoch der Schaden am Gebäude ist, lässt sich noch nicht sagen.