Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Aggressiver Mann droht Polizisten Tod an

Die Polizei konnten den 22-Jährigen erst mit einem „Taser“ ruhig stellen.

Gegen

01:00 Uhr wurde die Polizei in Ludwigshafen am Freitag zu einem Streit in einem Mehrfamilienhaus in die Altriper Straße gerufen. Im Eingangsbereich trafen die Beamten auf einen 22-Jährigen, der verbal sehr aggressiv war. Als die Beamten seine Personalien aufnehmen wollten, weigerte er sich und drohte den Polizisten mit dem Tod. Als die Polizeibeamten ihm daraufhin Zwangsmaßnahmen androhten, griff der 22-Jährige in seine Tasche. Die Beamteten befürchteten, dass er hier eine Waffe oder einen anderen gefährlichen Gegenstand herausziehen würde. Deshalb wollten die Beamten ihn fesseln, woraufhin sich der 22-Jährige wehrte, um sich schlug und sich kurzfristig aus der Fixierung lösen konnte. Als die Beamten ihm dann drohten, das DEIG (Distanzelektroimpulsgerät) anzuwenden und der Mann sich weiterhin weigerte, kam dieses zum Einsatz. Erst danach konnte der junge Mann gefesselt werden. Er wurde mit zur Dienststelle genommen und kam in Gewahrsam. Ein 23-Jähriger Polizeibeamte wurde bei dem Einsatz leicht durch Kratzer verletzt.