Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weitere Beteiligte identifiziert

Mannheim: erste Erfolge für Ermittlungsgruppe

Nachdem am vergangenen Wochenende Jugendliche die Polizei am „Plankenkopf“ angegriffen haben, vermeldet die neu eingerichtete Ermittlungsgruppe schon erste Erfolge.

Laut der Mannheimer Polizei habe die Ermittlungsgruppe „Plankenkopf“ weitere Beteiligte identifiziert, die für die Angriffe auf die Polizeibeamten verantwortlich waren. Vergangenen Samstag sind unter anderem Flaschen und Böller geflogen und auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole wurden abgefeuert. Insgesamt wurden 14 Verfahren eingeleitet.
Außerdem hat die Ermittlungsgruppe, die aus 9 Personen bestehend aus einer Mischung von Polizei und der Stadt Mannheim, zwei Personen ermittelt, die im dringenden Verdacht stehen, öffentlich über die sozialen Medien zur Begehung von Straftaten aufgefordert zu haben.
Die Stadt Mannheim hat außerdem sieben Aufenthaltsverbote für eine Dauer von drei Monaten ausgesprochen. Sollten die Betroffenen die Planken, das Wasserturmgelände oder den Paradeplatz betreten, dann drohen bis zu 5000 € Bußgeld.