Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Verletzten

Gundelsheim: Brand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht auf Mittwoch ist in Gundelsheim im Kreis Heilbronn ein Geräteschuppen in Brand geraten.

Die Flammen konnten auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus übergreifen, das durch die Flammen zerstört wurde. Auch zwei weitere Mehrfamilienhäuser sind betroffen. Durch den starken Rauch sind die beiden Häuser derzeit unbewohnbar. Zum Glück konnten alle Anwohner ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen, somit wurde niemand verletzt. Vorübergehend werden diese in einer örtlichen Sporthalle untergebracht.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen zwischen 200.000 und 300.000 €. Die Feuerwehr musste für den Einsatz Wasser aus dem Neckar abpumpen, deswegen wurde die B27 voll gesperrt. Warum der Geräteschuppen in Brand geraten ist, ist unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.