Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Betrunkener bringt Auto in die Werkstatt

Diesen Werkstattbesuch hätte der Mann lieber abgesagt.

Gegen 10:30 Uhr ist ein 70-jähriger Deidesheimer am Mittwoch in eine Kfz-Werkstatt in Freinsheim gefahren. Hier wollte er sein Auto reparieren lassen. Hier ist der Mann gestürzt, weswegen die Werkstattmitarbeiter ihm vom Rettungsdienst behandelt lassen wollten. Das lehnte der Mann aber ab. Die hinzugerufene Polizeistreife führte erst einmal einen Alkoholtest durch, da der 70-Jährige nach Alkohol roch. Das Ergebnis lag bei 2,29 Promille. Außerdem soll der Deidesheimer Medikamente zu sich genommen haben. Den Führerschein haben die Beamten erst einmal einbehalten. Der Mann muss sich jetzt wegen „Trunkenheit im Verkehr“ verantworten und mit einer Geldstrafe sowie der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.