Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Heidelberg: Pferd setzt sich auf Motorhaube

Anzeige

Alle bleiben unverletzt

Im Heidelberger Stadtteil Kirchheim hat sich am Donnerstagmittag ein Pferd kurzerhand auf die Motorhaube eines PKW gesetzt.

Anzeige

Pferd und Reiterin wollten die Straße überqueren, aber das Pferd hatte offenbar andere Pläne. Ein Auto, das von einer 70-Jährigen geführt wurde, wollte langsam an Pferd und Reiterin vorbeifahren. Das Pferd drehte sich aber prompt um und setzte sich auf die Motorhaube des Autos. Die Haube wurde eingedellt. Pferd, Reiterin und eine mit Sicherheit geschockte Autofahrerin blieben unverletzt.
 

Anzeige