Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro, eine verletzte Person

Lampertheim: Dachstuhlbrand in Gemeinschaftsunterkunft

In Lampertheim geriet der Dachsthuhl einer zweigeschössigen Gemeinschaftsunterkunft in Brand. Erste Ermittlungen zeigen, dass das Feuer im Treppenhaus ausbrach und sich dann auf den Dachstuhl ausweitete.

Die 37 Bewohner der Unterkunft konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, lediglich eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten können die Menschen zurück in das Gebäude. Drei Zimmer sind aufgrund des Brands allerdings unbewohnbar. Die betroffenen Personen müssen deshalb anderweitig untergebracht werden.

Die Ursache des Brands ist aktuell noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Insgesamt waren die Feuerwehren aus Lampertheim, Hofheim, Bürstadt sowie die Betriebsfeuerwehr der BASF im Einsatz.