Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fürth: Leiche bei Löscharbeiten aufgefunden

Todesfall bei Wohnhausbrand

Gegen 08:50 Uhr kam es am Sonntag in Fürth im Odenwald zu einem Wohnhausbrand.

Update

Der Brand ist seit 13:30 Uhr gelöscht. Weitere Erkenntnisse gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen.

Brandopfer vermutlich 61-jährige Bewohnerin

Die Einsatzkräfte fanden während der Löscharbeiten eine tote Person im Inneren des Gebäudes auf. Es waren keine weiteren Personen im Haus und keine Verletzten. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Brandopfer um die 61-jährige Hausbewohnerin handelt.

Brandursache noch unklar

Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der Schaden am Gebäude ist, dazu gibt es noch keine genaueren Angaben.

Feuerwehren noch im Einsatz

Die Feuerwehren Fürth, Lindenfels und Mörlenbach waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Auch drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzwagen waren im Einsatz.

Fenster geschlossen halten

Die Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, die Fenster geschlossen zu halten, solange der Einsatz noch läuft.

Ermittlungen laufen

Das Kriminalpolizei Heppenheim kümmert sich um die weiteren Ermittlungen.