Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auch im Rhein-Pfalz-Kreis positive Fälle

Coronavirus an vier Schulen in Ludwigshafen und Umgebung

An der Realschule plus in Dudenhofen, an der Grundschule in Fußgönnheim und in zwei Schulen in Ludwigshafen gibt es positive Coronafälle. An der Karolina-Burger-Realschule plus und der IGS Ernst Bloch.

Der betroffene Schüler der Realschule plus in Dudenhofen war demnach nur an einem Tag in der Schule, als er die bekannten Symptome aufzeigte. Seitdem befindet sich der Schüler nach ärztlichem Besuch und positiver Testung in Quarantäne. Auch die Kontaktpersonen des Schülers wurden in häusliche Quarantäne versetzt und auf das Virus getestet. Die Kontaktpersonen sind aktuell symptomfrei.

Der Unterricht an der Realschule plus in Dudenhofen wird weiter fortgesetzt. Die Schule verfügt über ein umfassendes Hygienekonzept mit Hygienevorschriften und Abstandsregeln. Die Schulleitung betont, dass alle Vorgaben eingehalten wurden. Von weiteren Infizierungen wird momentan nicht ausgegangen.

Auch in Fußgönnheim wurde ein bestätigter Corona-Fall gemeldet. Die Kontaktpersonen und der bestätigte Fall befinden sich in häuslicher Quarantäne. Die Grundschule blieb heute geschlossen und soll morgen wieder in den normalen eingeschränkten Regelbetrieb übergehen.