Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passanten greifen ein

Weinheim: Mann begrapscht Frauen

Am Sonntagmittag hatte ein 29-jähriger Mann zwei Frauen in Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis begrapscht. Passanten mussten eingreifen.

Der Mann näherte sich zunächst einer 16-jährigen Frau, umklammerte sie von hinten und griff ihr kräftig an die Brüste. Die Frau schrie nach Hilfe, sofort eilten mehrere Passanten herbei und forderten den Mann auf, von der Frau abzulassen. Da der 29-jährige jedoch nicht abließ, zogen Passanten den Mann von der 16-jährigen weg.

Jedoch stieg der 29-jährige Mann danach in einen am Gleis stehenden Zug und suchte sich ein neues Opfer. Dieses Mal eine 17-jährige Frau, die zuvor Hilfe geleistet hatte. Auch ihr fasste der Mann an die Brüste. Außerdem zog der die Frau an sich und setzte sie auf seinen Schoß. Wieder reagierten Passanten gut und griffen ein. Zeugen konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Von den Beamten wurde der 29-jährige zum Polizeirevier Weinheim gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut einer Fachklinik gegeben. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.