Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
70-Tonnen-Bagger beißt sich durch

Abriss der Hochstraße Süd in Ludwigshafen hat begonnen

Der Abriss der Hochstraße Süd in Ludwigshafen läuft. Mit etwas Verspätung startete ein 70-Tonnen-Bagger am Donnerstag gegen kurz vor 11 Uhr mit den Abrissarbeiten. Mit einer riesigen Zange beißt sich der Bagger durch die Hochstraße Süd.

Zahlreiche Schaulustige trotzten dem leichten Regen und verfolgten mit ihren Smartphones den Start der Abrissarbeiten. Vor allem Kinder zeigten sich begeistert von dem riesigen Bagger und der Zange, die an einen beißenden Dinosaurier erinnert. Auch Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck war vor Ort.
 

Abriss der Hochstraße Süd in Ludwigshafen
Abriss der Hochstraße Süd in Ludwigshafen

Die Arbeiten an Fronleichnam gehen bis 17.30 Uhr. Am Wochenende wird dann weiter gearbeitet – dann sogar auch in der Nacht. In der Zeit ist auch die Auffahrt von der Mundenheimer Straße auf die Konrad-Adenauer-Brücke für Autos gesperrt. Und zwar bis Montag früh 6 Uhr. Fahrradfahrer und Fußgänger kommen hier aber weiter entlang.

Der gesamte Abriss soll insgesamt bis Oktober dauern. Schon nach den Sommerferien soll die Durchfahrt zum Berliner Platz aber wieder für Straßenbahnen und Autos freigegeben sein.