Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
50 Menschen in Quarantäne geschickt

Heidelberg: 13 Corona-Fälle auf Baustelle

Auf einer Baustelle in der Heidelberger Bahnstadt ist das Coronavirus ausgebrochen. 13 Baustellenarbeiter haben sich demnach mit dem Virus infiziert.

Die Bauarbeiter lebten auf der Baustelle und haben sich auch die Sanitäranlagen geteilt. Außerdem seien die Wohnbedingungen beengt gewesen. Mit dem Gesundheitsamt habe man aber die Fälle identifiziert und isoliert, so Oberbürgermeister Eckart Würzner am Montag. Glücklicherweise waren die Bauarbeiter nicht groß in der Stadt unterwegs gewesen. Sie hätten sich vor allem im Bereich der Baustelle aufgehalten. Durch die 13 Erkrankten steigt die Zahl der aktiven Coronafälle in Heidelberg auf insgesamt 14. Knapp 50 Menschen wurden in Quarantäne geschickt.