Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weihnachtsmarkt könnte stattfinden

Heidelberger Herbst fällt aus

Das hat Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf einem Pressetermin heute gesagt.

Nachdem zunächst die kleineren Kerwen in Heidelberg und Umgebung abgesagt wurden, wurde nun auch die Entscheidung getroffen das größte Volksfest der Stadt abzusagen. Überraschend ist diese Entscheidung aber nicht. Der Heidelberger Herbst hätte eigentlich am letzten September Wochenende stattfinden sollen. In den letzten Jahren kamen bis zu 180.000 Menschen zum Volksfest in Heidelberg.

Neben den Stadtteilfesten, kann auch die Heidelberger Schlossbeleuchtung in diesem Jahr wegen der Pandemie nicht stattfinden. Leise Hoffnungen kommen in Richtung Weihnachtsmarkt. Dieser wurde bisher noch nicht abgesagt und vielleicht können man diesen in einer veränderten Form im Freien stattfinden lassen.