Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Großbrand in Ludwigshafen

Anzeige

Fenster und Türen geschlossen halten

Im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönheim ist am Donnerstagmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mitten in den Löscharbeiten.

Anzeige

Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten, auch Klimaanlagen sollen abgeschaltet werden. Aktuell werden Brandgase freigesetzt, die in größeren Mengen schädlich sein können, so die Feuerwehr Ludwigshafen. Auf einem Recyclinghof in der Erbachstraße ist der Brand ausgebrochen. Hier sind unter anderem alte PKW gelagert. Die Feuerwehr befindet sich mitten in den Löscharbeiten, wird aber noch mindestens zwei Stunden brauchen, bis das Feuer gelöscht ist.  
 

Anzeige